Wie soll man heiraten, wenn man schon (gemeinsame/eigene) Kinder hat?

Wenn ihr Euch liebt und eurer Leben zusammen verbringen wollt, dann ist eine Hochzeit das i-Tüpfelchen der Freude. Es ist ein Erlebnis das Euch alle miteinander verbindet. 

Traditionell sind beide Partner kinderlos und es wird geheiratet und danach folgen die Kinder. Bei manchen Paaren wird geheiratet, wenn die Zukünftige schon ein Kind unterm Herzen trägt. Zum Thema schwangere Bräute werde ich in den nächsten Tagen noch einen Beitrag schreiben 😀. 

Wenn aber schon Kinder vorhanden sind, egal ob gemeinsame oder eigene, dann ist das kein Hinderungsgrund für ein schönes Hochzeitsfest. 

  
  
Ganz im Gegenteil: Kinder stellen in jeder Lebenslage eine Bereicherung dar!  

Als mein Mann und ich vor zwei Jahren in Dänemark standesamtlich heiraten durften, empfand ich es persönlich als sehr schön, dass unser fast dreijähriger Sohn die Trauung live miterleben konnte. Er trug stolz einen Anzug und hatte viel Spass an der Tatsache, dass er mit nem Iphone Fotos von uns als Brautpaar schießen durfte. 

  
Mamas Anblick war für ihn toll. Er  freute sich über mein weisses Hochzeitskleid und erklärte mir mit leuchtenden Augen, dass ich jetzt eine echte Prinzessin sei.

Nach der Trauung, die im Sommer stattfand, ging es an den Strand. Sonne, Sand & Meer waren für unseren Sohnemann genau das Richtige. Wir hatten eine schöne Zeit, auch wenn sie kurz bemessen war.

 
Unter meinen Brautpaaren waren schon einige dabei, die bereits Kinder hatten. Die Kids dürfen die Ringe überbringen und stehen mit den Eltern gemeinsam im Mittelpunkt. Dänemark ist sehr kinderfreundlich.