Die Erfüllung deiner Träume

Sei bitte einmal ehrlich zu dir selbst:

  • Wie oft am Tag bist du dankbar für all das was du hast/besitzt/erleben darfst?
  • Wie oft widmest du dich deinen Träumen/ deiner Zukunft/deinen Wünschen und Vorstellungen vom idealen Leben?

<<<<<<<<<<<warte einen Moment>>>>>> und dann fühle<<<<<fühle ob du spürst<<<< dass da eine Kraft in dir brodelt<<<< die heraus möchte

Erstaunlicherweise wird mir persönlich immer bewusst, was ich alles habe/bzw.kann und lerne es wert zuschätzen, wenn ich mich in einem emotionalem Tief befinde. Kurioserweise bin ich ein derartig-gepolter Optimist, dass ich es schaffe aus den unangenehmsten Situation noch etwas Positives herauszukristallisieren. Mich haben bisher alle meine Krisen stark gemacht, auch wenn sie indem Moment wo sie ausbrechen, unangenehm und niederschmetternd sind/waren und ich dachte, jetzt kann ich nicht mehr.

Neulich erlebte ich einen derben Tiefschlag. Sowohl beruflich als auch privat kam es zu diversen, ich will es mal nett ausdrücken, Konflikten. Wie auch immer man die Sache drehte, es war kein gutes Ende in Aussicht und ich war verzweifelt, gereizt, überfordert.

Es kann durchaus auch dir passieren, dass es unerwartet schlechte Nachrichten regnet. Da gibt es keinen Schutz für. Falls doch, würde ich diesen gerne kostenlos abonnieren. Aber das Leben ist nun einmal kein Ponyhof, geschweige denn ein Wunschkonzert. Und so reitest du manchmal auf einer unangenehmen Stresswelle…die droht dich zu überrollen.

An dieser Stelle hast du zwei Möglichkeiten für dein Konflikt-Management:

  1. du nimmst es hin, stehst auf und packst es an! (du darfst auch kurz den Kopf in den Sand stecken, bevor du dich aufraffst, falls du gerne im Sandkasten bist)
  2. du kämpfst dagegen, regst dich auf und erlebst es kurze Zeit später erneut

Immer wenn du in deinem Leben an dir selbst arbeitest, bewirkt das auch etwas im Aussen. Dein Umfeld reagiert auf deine Veränderung. Es geht darum eine Lektion zu lernen. Manche Menschen erleben immer wieder ähnliche Situationen, weil sie mit gewissen Dingen auf eine Weise umgehen, die dann Probleme regelrecht anziehen. Sie fühlen, denken und handeln in einer negativen Weise und dies hat dann auch zur Folge, dass es zu keinen positiven Erlebnissen führt.

Meiner Meinung nach benötigst du zwei wichtige Dinge, damit du deine Träume erfüllen kannst:

  1. Das Bewusstsein, welchen Traum du träumst
  2. „Das steter Tropfen höhlt den Stein-Prinzip“, sei täglich dankbar für all das was du hast, was du teilst, was dich ausmacht und tue eine Kleinigkeit dafür, dass dein Traum in naher Zukunft in Erfüllung gehen darf

 

Dein Fokus

 Sei fokussiert darauf…

…dass du es schaffst!

…dass du deinen Traum in Erfüllung bringst.

…dass sich alles zum Guten wendet.

…dass dich Dank deiner inneren Kraft niemand aufhalten kann.

…dass du alle Probleme die sich dir in den Weg stellen mit Leichtigkeit meisterst.

…dass du durch deine Dankbarkeit und positive Einstellung deine Ziele erreichst.

…wie sich dein Traum/ deine Erfüllung/das erreichte Ziel anfüllt.

…dass du dich selbst wertschätzt, für alles was du bist und was dich ausmachst!

 

Ich hoffe, dass du jetzt genügend Eigenmotivation hast, um deine Konflikte zu managen und deine kurzfristigen- und langfristigen Ziele zu erreichen. Das Leben ist ein Prozess, du wächst an allen Herausforderungen, die sich dir stellen, an allen Personen, die dir Steine in den Weg legen und an allen Menschen die dich liebevoll unterstützen, endlich deinen Traum zu realisieren.

Auf gehts…pack es an!