Heiraten in Dänemark Buenos Aires Deutsch Industriebranche

Enrique ist verliebt. Er lebt in Buenos Aires und hat seine Freundin Josephine bei einer Kölner Messe in Deutschland kennengelernt. Es trennen ihn 11443 km von seinem Liebesglück. Die beiden möchten am liebsten heiraten und an einem Ort fest zusammenleben.

Das bleibt ihnen bislang verwehrt. Im Kölner Standesamt werden eine Menge Unterlagen von dem Paar gefordert. Teilweise kann Enrique diese in Buenos Aires nicht besorgen, weil die Behörden dort derartige Dokumente überhaupt nicht ausstellen. Josephine weiß nicht mehr weiter. Enrique glaubt an seinen Traum den Rest seines Lebens mit ihr verbringen zu wollen. Durch einen Freund erfährt er, dass es wohl ganz einfach sein soll in Dänemark zu heiraten. Per Skype erzählt er seinen großen Liebe von der bezaubernden Alternative „Ja- Sagen“ zu können.

Heiraten in Dänemark It Techniker

Deniz ist  ein deutscher Staatsbürger mit türkischen Wurzeln. Er arbeitet in einer großen Firma in Frankfurt als IT-Techniker. Sein Job ist es anderen Menschen bei Softwarefehlern weiterzuhelfen, neue Verknüpfungen herzustellen, Updates zu erstellen. Mit anderen Worten: Er hilft anderen Menschen, wenn der Server oder der PC hakt und muss beruflich oftmals quer denken, um die Lösung eines Technik-Fehlers herauszufinden  oder für Innovationen zu sorgen. Sein Job erfüllt ihn wirklich.

In seinem Leben ist auch Platz für eine bedeutsame Liebe. Er hat die türkische Yasmine kennengelernt. Bei beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Doch die Hoffnung auf eine Heirat mit der bezaubernden, jungen Frau hat er fast schon aufgegeben. Eigentlich wollten sie ja beide in Frankfurt standesamtlich heiraten und dann eine Riesenparty mit über 4500 Leuten feiern, denn türkische Hochzeiten fallen gerne riesig aus.

Frankfurt Metropole

Da Yasmine in der Türkei geboren ist und seit ihrem dritten Lebensjahr in Frankfurt lebt, dachten sie es wäre ganz einfach. Sie hat einen türkischen Pass mit einem unbefristeten Aufenthalt. Leider verlangt das Frankfurter Standesamt eine Ledigkeits-Bescheinigung aus der Türkei, die dann auch noch übersetzt und legalisiert werden soll. Die türkischen Behörden reagieren ablehnend demgegenüber. Sie sind nicht bereit solch ein Dokument auszustellen. Verständlicherweise. Es ist völlig absurd Yasmine’s Ledigkeit in der Türkei zu bescheinigen, weil sie ja bereits seid ihrer Kindheit in Deutschland lebt und somit keinen Wohnsitz in der Türkei gehabt hat. Mit anderen Worten: Die beiden kommen in Deutschland mit einer standesamtlichen Hochzeit nicht weiter. Sie sind die richtigen Kandidaten für eine Dänemark-Hochzeit.

Heiraten in Dänemark Engländer und Deutsche

John ist Musiker. Er ist Engländer, allerdings wurde er in Südafrika geboren. Seine Eltern hatten damals als britische Diplomaten dort gelebt. Da die Eltern auch in den Jahren darauf viel unterwegs waren, und immer wieder den Wohnsitz gewechselt hatten, ist irgendwann die Geburtsurkunde von John abhanden gekommen. Seine Freundin Caroline hat er in Berlin kennengelernt. Sie hat bei einem Konzert Backstage gearbeitet und war durch einen externen Dienstleister gebucht worden. Klar wollen die beiden jetzt heiraten, um ihre Beziehung auf ein höheres Level zu bringen.

Konzert in Berlin

Doch in Berlin dauert es ewig, bis man erst überhaupt einmal einen Beratungs-Termin zur Eheschließung im Standesamt bekommt. Außerdem hat Caroline bereits vorab herausgefunden, dass sie ein schwieriger Fall wären, weil Johns Geburtsurkunde fehlt. Durch einen Bekannten der ebenfalls im Musikbusiness ist, erfährt John von der Option in eine andere Richtung zu denken und einfach Heiraten in Dänemark als standesamtliche Hochzeits-Alternative zu wählen.

Alle drei Paare haben eines gemeinsam: Sie möchten ihre Beziehung auf ein höheren Level bringen: Sie möchten heiraten. Alle drei Paare haben andere Voraussetzungen. Jedes dieser drei Paare möchte die Ist-Situation verwandeln. Und mit der Wunderwaffe Heiraten in Dänemark kommen sie ihrem Traum ein Stückchen näher, denn

  • in Dänemark sind nur wenige Unterlagen zur standesamtlichen Hochzeit notwendig: Man spart Kosten bezüglich Übersetzungen, Beglaubigungen und Legalisierungen
  • für ledige Ausländer, die seit ihrer Kindheit in Deutschland leben, reicht eine erweiterte Meldebescheinigung mit Familienstand, um den Status „ledig“ zu erkennen. Es ist kein Ledigkeitsnachweis aus dem Heimatland notwendig!
  • standesamtliche Hochzeiten sind in Dänemark auch ohne Geburtsurkunde zu realisieren.
  • Termine können kurzfristig vergeben werden und lange Wartezeiten werden erspart.

 

Dir gefallen diese drei Paar-Geschichten? Ich verrate dir gerne, dass alle drei mittlerweile glücklich zusammenleben und das verheiratet. Ich habe allen den „glücklichen Moment“ermöglicht, endlich offiziell „Ja-sagen“ zu dürfen. Und genau diese Paare zeigen uns, wie schwer eine Situation sein kann, wenn man nicht weiter kommt und es in Deutschland hakt. Ich lege großen Wert darauf, dass ich immer wieder neue Wege gehe und für Paare kreative Lösungen finde. Es hilft mir, wenn ich Eure Story kenne, genau die Hochzeit für Euch zu arrangieren, die zu Euch und Euren Vorlieben passt. Ich liebe Herausforderungen! Ich freue mich sehr, wenn ich sehe, wie Paare sich aufrichtig wertschätzen und ihre große Liebe den Einzelnen zu jemand Besseren macht. Ich lege dann alle Steine aus dem Weg, damit das jeweilige Standesamt sein grünes Licht für die Hochzeit gibt.

Du möchtest auch deine große Liebe heiraten? Oder kennst jemanden, den das Ganze interessieren könnte? Sharing is caring. Teile diese Storys mit anderen, um deinen Bekannten und Freunden „neue Wege“ aufzuzeigen. Wenn du selbst in Dänemark heiraten möchtest, schreibe mir einfach eine Email an: agentur.herzensfreude@yahoo.de