Ihr werdet gar nicht glauben, wie viele Paare mittlerweile eine Fernbeziehung führen. Es gibt sehr viele Tücken innerhalb einer Fernbeziehung. Man sieht sich nur sporadisch, die körperliche Nähe fehlt und es kostet unendlich viel Kraft optimistisch und freudig nach vorne zu blicken. Gerne teile ich mit Euch meine Tipps und Tricks, damit ihr eine erfüllte Fernbeziehung führen könnt und auf Eure Kosten kommt… lies weiter, wenn dich das Thema interessiert…

Nur wenige wissen, dass meine glückliche Ehe ursprünglich als eine Wochenendbeziehung startete. Vier Jahre lang sahen wir uns nur am Wochenende. Beruflich bedingt war es nicht anders möglich. Ich weiß, also wie es sich anfühlt, wenn du jemanden liebst und denjenigen erst in so und so vielen Tagen sehen kannst. Und damals konnte man nicht mal eben Skypen oder per Handykamera miteinander sprechen!

Hier meine Tipps und Tricks:

Teile deiner Partnerin mit, wie viel sie dir bedeutet! Gerade Frauen neigen dazu, einfach zuviel in Frage zu stellen.

Wenn ihr euch längere Zeit nicht sehen könnt, dann entstehen ganz schnell Unsicherheiten. Liebt er mich? Vermisst er mich? Meint er es wirklich ernst mit mir oder bin ich nur eine willkommene Abwechslung? Kann ich ihm vertrauen? Warum meldet er sich nicht?

fernbeziehung

Gebe einfach ein Lebenszeichen von dir. Ein Mann, der wirklich Großes empfindet, ist ebenso dazu fähig, dies seiner Herzensdame mitzuteilen. In welcher Form du dies tust, bleibt dir überlassen. Wenn du dir einmal täglich die Zeit nehmen kannst für einen kurzen Anruf, eine SMS oder Email, ein Selfie an Sie schickst, um ihr zu zeigen, was du gerade tust, um dich visuell in ihren Vordergrund zu bringen… dann wird sie verstehen: Ich bedeute ihm etwas. Ich bilde mir das nicht ein. Er liebt mich, er teilt mit mir seinen Alltag und denkt an mich, genauso wie ich es tue.

 

Du solltest die Zeitverschiebung austricksen, indem du dich innerlich mit deiner Partnerin verbindest. 

Es gibt Paare, die eine Fernbeziehung führen und unter der Zeitverschiebung leiden. Wenn zwei Menschen in einer völlig anderen Zeitzone leben, dann kann es schwierig werden miteinander zu kommunizieren. Während der eine schläft, isst der andere gerade Mittag und hat das Gefühl in einer Parallelwelt zu leben.

Wenn es einfach nicht möglich ist, miteinander zu sprechen, dann kann ich persönlich nur empfehlen sich bewusst hinzusetzen und an den anderen zu denken. Das mag jetzt völlig absurd klingen, aber wir sind alle energetisch miteinander verbunden. Obwohl ich weit entfernt bin von jemanden, kann ich demjenigen meine Liebe senden. Wenn ihr Euch beide jeweils 5 Minuten am Morgen und Abend hinsetzt und dem anderen widmet, dann wird derjenige das im besten Fall spüren. Wie?

san-francisco-1893985_1920

Dein Liebesenergiestrom, den du quasi geistig versendest, wird auf jeden Fall bei dem Empfänger ankommen. Es kann sein, dass ihr voneinander träumt, euch morgens energiegeladener fühlt oder spürt, da hat jemand ganz heftig an mich gedacht. Ich muss gerade echt lachen, während ich das hier tippe…weil das für manch einen absolut schwachsinnig klingen mag!  Ich bin allerdings davon überzeigt, dass wenn zwei Menschenseelen sich lieben, keine Distanz sie entzweien kann. Sie sind geistig eins, schweben auf einem Level, sind miteinander verbunden. Ein unsichtbares Band vereint Liebende.

Glaubst du nicht daran? Ich spüre immer schon, wenn mein Mann bald nach Hause kommt und Lust auf einen Tee hat. Dann koche ich den Tee einfach, und spätestens 5 Minuten später, steht er in der Haustür (und zwar spontan, ohne dass er mich vorher angerufen hat, dass er um eine gewisse Uhrzeit heimkommt). Du spürst einfach, was der andere für Bedürfnisse hat und das von Weitem OHNE miteinander reden zu müssen. Wer in einer Fernbeziehung ist, und sich darüber bewusst wird, der kann nonverbal miteinander in Kontakt treten und ist weder an Zeit noch an Raum gebunden ;O).

Kleine Überraschungen versüßen Euren Fernbeziehungs-Alltag

Ich habe letztens von einer Frau gelesen, die bei ihrem letzten Treffen mit ihrem Freund, heimlich einen kleinen Koffer unter dessen Bett deponiert hat. Als sie dann wieder etliche Kilometer voneinander entfernt waren, und miteinander telefonierten, teilte sie ihm mit, dass er die nächsten Wochen mit dem Koffer überbrücken solle, den sie unter seinen Bett als kleine Überraschung zurückgelassen hätte.

Der Koffer enthielt diverse Briefumschläge und ein Fotoalbum. Die Briefumschläge, waren mit Aufforderungen versehen, passend zu seiner jeweiligen Tagesstimmung:

  • Lies diesen Brief, wenn du dich traurig fühlst.
  • Lies diesen Brief, wenn du einen schlechten Tag hast.
  • Lies diesen Brief, wenn du wissen willst, was ich an dir so liebe.
  • Lies diesen Brief, wenn du dich nostalgisch fühlst.
  • Lies diesen Brief, wenn du mich vermisst.
  • Lies diesen Brief, wenn du Lust auf “dreckige Sachen” hast.
  • Lies diesen Brief, wenn du müde bist, aber nicht einschlafen kannst.

Liebesbrief schreiben

In dem Fotoalbum hatte sie sowohl Fotos von ihnen beiden bei gemeinsamen Unternehmungen eingeklebt und mit witzigen Sprüchen kommentiert, als auch Fotos von sich selbst, die er noch nicht kannte. Darüberhinaus enthielt der Koffer ein nagelneues Notizbuch  mit der Aufforderung: “Schreibe mir jeden Tag 5 Minuten etwas in das Notizbuch, und übergebe es mir bei unserem nächsten Treffen!”

Klasse Idee, oder?

Einfach zwischendurch ein kleines Paket zu verschicken mit einer kleinen Aufmerksamkeit, wird dem anderen zeigen, dass ihr es ernst meint.

Schmiedet Zukunftspläne. Die Veränderung zum Guten setzt unglaubliche Kräfte frei.

Wer in einer Fernbeziehung lebt, hat mit Höhen und Tiefen zu kämpfen. Es gibt Tage, da kannst du dich auf nichts konzentrieren, weil du einfach deine große Liebe so sehr vermisst. Eine Fernbeziehung zu führen ist gewiss nicht einfach. Es ist allerdings leichter, wenn du weißt, wir haben ein gemeinsames Ziel. Zum Beispiel Euer nächstes Treffen, welches in nur noch 97 Tagen stattfindet.

Wer weit voneinander entfernt ist, sollte sich darüber im Klaren sein, wie die gemeinsame Zukunft aussehen soll. Manch eine Fernbeziehung startete mit einem Urlaubsflirt und nach einiger Zeit wurde die Entscheidung getroffen, auszuwandern, um dem anderen nah zu sein.

fernbeziehung ziele

Sehr viele meiner Hochzeitspaare haben bevor sie in Dänemark geheiratet haben, eine Fernbeziehung geführt. Nur weil sie sich ihrer Liebe bewusst und entschlossen genug waren, irgendwann gemeinsam an einem Ort zusammenzuleben, haben diese Beziehungen gehalten. Eine Fernbeziehung sollte eine vorübergehende Sache sein. Das Endziel ist, dass man irgendwann zusammen an einem Ort leben kann, und nicht nur ein paar schöne Momente innerhalb einiger Monate miteinander verbringt, sondern das Leben gemeinsam beschreitet, an einem Ort.

Die meisten Menschen, die eine Fernbeziehung über längere Zeit geführt haben, sind sich ihrer Gefühle bewusst und führen danach eine glückliche Ehe. Wenn du so oft geduldig gewartet hast, um deine große Liebe wiederzusehen, dann weißt du dessen Gegenwart wirklich wert zu schätzen. In einer Fernbeziehung kann also ein sehr starkes Band entstehen, wenn beide das gleiche Ziel verfolgen: In naher Zukunft zusammen zu sein.

 

Ich hoffe, dir gefallen meine Tipps für eine glückliche Fernbeziehung.

Wenn du deine Beziehung vertiefen möchtest, und eine Hochzeit planst, dann helfe ich dir gerne bei der Terminorganisation. Eheleute haben ein Recht darauf zusammenzuleben. Wer jetzt eine Fernbeziehung führt und sich nur dann sehen kann, wenn ein Visum erteilt wird, der sollte in Erwägung ziehen, sich auf ein höheres Level zu begeben. Als Eheleute könnt ihr zusammenleben, vorausgesetzt ihr beantragt nach der Hochzeit eine Familienzusammenführung. Heiraten in Dänemark kann eine Lösung sein, um eine glückliche Fernbeziehung in eine Paar-Beziehung an einem gemeinsamen Ort zu verwandeln.

Maile mir einfach, wenn du Hilfe benötigst: agentur.herzensfreude@yahoo.de

Dir gefallen meine Inhalte? Dann abonniere einfach meinen Blog, indem du bis zum Seitenende herunterscrollst und deine Emailadresse einträgst. Danach verpasst du keinen Beitrag mehr von mir!

Teile meine Tipps für eine glückliche Fernbeziehung mit deinen Freunden und Bekannten. Sharing is caring.