Kennst du das, wenn du dich mit neuen Sachen auseinandersetzen musst, und du dich irgendwie noch dagegen sträubst? Ich bin wirklich ein kreativer Mensch und alles was man so anfassen kann und visuell vor sich hat, ist für mich recht leicht zu ergründen. Wenn es aber um Technik geht, dann kann ich schon mal nervös werden, wenn es nicht so schnell klappt, wie ich es mir vorstelle. Die Technik erleichtert uns wirklich das Leben, sich aber mit der neuen Technik auseinanderzusetzen und sich auf dessen Prozesse einzulassen, gestaltet sich bei dem ein oder anderen schwieriger…

Ich möchte schon seit längerem meinen Paaren die Möglichkeit anbieten, mit Kreditkarte zu bezahlen. Ja zugegeben, das habe ich sehr lange vor mir hergeschoben. Mir ist aber klar, dass es für viele heiratswillige Paare interessant ist, auf diese Art und Weise meine Dienstleistung zu bezahlen.

Dies jedoch auf meiner Webseite zu integrieren und dann so, dass es ad hoc funktioniert… diesen Punkt habe ich schon seit einiger Zeit auf meiner To-Do-Liste und ich schiebe es immer so vor mir her, weil mir das Know-how dazu fehlt und erst einmal erforderlich ist, sich damit auseinanderzusetzen.

Heute habe ich mich dann dem Thema gewidmet, jede Menge recherchiert und bereits die richtigen Plug-ins installiert und mich bei einer Plattform registriert… sprich das ganze Ding ist jetzt in Arbeit und bald müsste es möglich sein, auf meiner Webseite einfach per Visakarte oder Mastercard Zahlungen zu tätigen. Ich setze mich also ernsthaft mit dem Thema auseinander, obwohl ich als Laie natürlich länger brauche, als ein IT Techniker oder jemand der bereits einen Onlineshop hat und mit dem ganzen Procedere vertraut ist.

kreditkartenbezahlung hochzeit

Warum ich das hier erzähle? Weil wir Menschen ganz natürlich vor allen Dingen, die uns fremd sind, ein wenig zurückschrecken. Wir zögern, finden Ausreden uns Neuem zu widmen, obwohl wir genau wissen, dass dieses Neue viel Gutes für uns bringt. Was hindert uns eigentlich immer? Obwohl es stets Faktoren im Außen gibt, sind es immer wir selbst, die uns im Weg stehen.

Du hast keine Zeit, keine Lust, keine Ahnung, fühlst dich nicht bereit dazu, obwohl die Sterne gut stehen. Sei einfach ehrlich zu dir selbst. Dir fehlt eine kleine Portion Mut. Wenn du diese aufbringst, kannst du dich mit den schwierigsten Themen auseinandersetzen. Das größte Problem überhaupt, ist die Angst vor der eigenen Kraft. Wir bremsen uns selbst aus, weil wir nicht an unsere Fähigkeiten glauben. Wir suchen Bestätigung vom Außen, anstatt uns diese von innen zu holen. Wir möchten anderen gefallen, obwohl es im Leben weniger darum geht, alle anderen glücklich zu stellen, sondern es dir selbst Recht zu machen.

Es gibt Menschen die ganz lange in einem gewissen Status quo hängen, wie in einer Art Warteschleife, weil sie sich unbehaglich fühlen bei dem Gedanken sich einer Veränderung “pass genau” zu widmen. Dabei sind Veränderungen zum Positiven doch das Beste, was einem passieren kann.

Zahlreiche Paare leben in Fernbeziehungen, leiden unter der Distanz, die sie voneinander trennt und müssen Urlaub und Visa-Erteilungen abwarten, um sich gegenseitig live sehen zu können.

Wenn diese Liebespaare sich sicher sind, dass es nicht nur ein vorübergehendes Techtelmechtel ist, sondern sie ihr Leben miteinander teilen möchten, warum also dann nicht einfach heiraten und gemeinsam an einem Ort leben?

  • Viele denken, dass es aufwendig ist diesen Weg einer Heirat einzuschlagen.
  • Viele glauben, dass unzählige Dokumente notwendig sind
  • Viele gehen davon aus, dass es lange Zeit, dauert, bis ein Termin vergeben wird.
  • Viele haben Angst, dass die Hochzeit nicht anerkannt wird.

Wenn du unsicher bist, was auf dich zukommt, dann kann ich dir nur einen Tipp geben:

Setze dich mit dem Thema auseinander. Schaue, welche Vor- und Nachteile dir eine Veränderung bringt. Wenn die Vorteile überwiegen, dann solltest du dich trauen, einen neuen Weg einzuschlagen.

Manchmal dauert es etwas, bevor wir uns Veränderungen wirklich öffnen können. Das ist ein gewisser Selbstschutz. Denn wir Menschen sind und bleiben nun einmal Gewohnheitstiere, die ihre Gewohnheiten nur schwer ablegen können. Wenn du aber merkst, dass eine Gewohnheit dir selber schadet oder du nicht weiter kommst und auf der Stelle trittst, dann schaue nach vorne und auf deine Möglichkeiten zur positiven Veränderung.

Manchmal benötigen wir einfach ein wenig Zeit, um uns mit dem Gedanken einer Veränderung anzufreunden. Und während der Veränderung kann es eine emotionale Achterbahnfahrt sein, die sich in deinem Innern abspielt. Das war bei mir ganz oft der Fall. Und als ich dann die positiven Effekte einer Veränderung bemerkte und daraufhin noch positives Feedback dazu bekam, dann habe ich mich immer gefragt: “Warum hast du nicht schon früher den Mut aufgebracht für diesen Schritt?”

Wenn du deine Beziehung auf ein höheres Level bringen möchtest, bist du hier genau richtig. Wenn du möchtest, dass ich deine standesamtliche Trauung in Dänemark zeitnah organisiere, dann maile mir einfach. Mir ist es enorm wichtig, dass meine Hochzeitspaare nachhaltig zusammen sein können, deswegen berate ich Euch nicht nur zum Thema Heiraten in Dänemark an sich, sondern auch zur Familienzusammenführung. Email: agentur.herzensfreude@yahoo.de

Das ist die Wahrheit zu dieser Veränderung, dass andere sind nur deine Ängste:

  • Eine Heirat in Dänemark ist schnell organisiert.
  • Eine Trauung in Dänemark kommt mit wenigen Dokumenten aus.
  • Es erfordert wenig Aufwand eurerseits.
  • Die in Dänemark geschlossene Ehe wird weltweit anerkannt.

heiraten in dänemark