Das Leben verändert sich und verändert damit auch dich.
Bei meinen zwischenmenschlichen Beobachtungen stelle ich immer wieder fest, dass es Menschen gibt, die ihr Leben unerfüllt leben und keinerlei Freude verspüren. Sie leben ihren Trott, tageintagaus und können sich zu nichts so recht begeistern. Mannometer denk ich mir, komm doch mal in die Pötte… mir fällt das sehr stark auf, weil mir dann bewusst wird wie wandelbar und flexibel ich bin und wie schön dies ist. Jede Situation so zu nehmen wie sie kommt und dann das Beste draus zu machen, das habe ich mit den Jahren gelernt.
Ich habe einige Personen getroffen, die beruflich und privat sehr unerfüllt sind. Aber was genau fehlt diesen Menschen? Gibt es tatsächlich nichts in ihrem Leben, was ein Lächeln wert ist? Viele hadern mit ihrem Schicksal und hängen in einem Trauma fest, das sie einfach nicht loslassen wollen und können. Egal, was du auch immer erlebt hast und was dich im Moment lähmt. Sei dir sicher, das Leben hat immer Höhen und Tiefen. Jeder der hoch fliegt, fällt auch mal tief. Und jeder der einmal im Tal war, schafft es auch den Berg hoch….wenn er\sie den Blick nach vorne gerichtet hält. Nehme das Vergangene einfach an, so wie du es erlebt hast und lasse das Neue zu und du wirst sehen, du veränderst dich und dein Leben damit zum Positiven.
Nutze deine Talente, nehme dir Zeit für Dinge, die dir Spass machen. Was auch immer es sei, widme dich dem Bedürfnis, es um deiner Selbst willen zu tun. Erst wenn du innerlich erfüllt bist, kannst du auch Erfüllung im Aussen finden und spüren.
Kommentar verfassen