Es wird düsterer, aber auch kuscheliger.

Jetzt finden wir beim Gang in den nächsten Supermarkt schon die ganzen Weihnachtsschlemmereien: Dominosteine, Lebkuchen, Weihnachtsmänner stehen bereit zum Kauf. Draussen wird es schneller dunkel. Die Blätter fallen von den Bäumen und es regnet und es wird Zeit sich ein paar gute Stiefel zuzulegen. Mit anderen Worten: Es ist Herbst. Die Zeit des Wechsels ist angebrochen. Die Menschen ziehen sich immer mehr zurück ins wohlige warme Heim. Die meisten genießen jetzt mehr denn je Zeit auf der Couch. Zeit für Liebe, Zeit für Partnerschaft. Eine gute Gelegenheit, um Kerzen anzuzünden und eine Kuscheldecke zur Hand zu haben. Viele Paare empfinden die stürmische Herbstzeit als “Antrieb für die Beziehung”…denn es bleibt mehr Zeit für Zweisamkeit, wenn man sich mehr drinnen aufhält und aneinanderwärmt.

Spaziergänge mit wasserfester Kleidung tun gut.

Schnapp dir einen Schirm, schlüpfe in deine Stiefel und ziehe eine regenfeste Jacke an. Dann kann dir auch der herbstliche Dauerregen nichts anhaben. Es ist schön das Naturschauspiel zu beobachten, beispielsweise im Wald zu sehen, wie das Laub an den Bäumen herabfällt. Wenn Paare auch bei Wind und Wetter unterwegs sind, dann schweißt das zusammen. Denn im Anschluss dessen muss man sich ja aufwärmen. Und was wäre da angenehmer, als sich aneinander zu kuscheln oder gemeinsam einen heißen Kakao zu schlürfen?

Hochzeiten im Herbst sind in.

Traditionell heiraten die meisten gerne zwischen Mai und Juli. Nur hartgesottene Bräute können mit der Wechselhaftigkeit des Herbstes umgehen. Doch die Farbenpracht verzaubert so einige Damenherzen und lässt viel Platz für Kreativität was das Outfit und die Deko von Braut und Bräutigam angeht. Das Brautkleid kann mit einem Strickjäckchen getragen werden, auch Boots sind bei Herbstbräuten erlaubt, Handschuhe und Kopfbedeckungen sind schön und wärmend zugleich.

Wer noch kurzfristig im Herbst heiraten möchte…

sollte sich überlegen, ob eine Hochzeit in Dänemark in Frage käme. Denn dort kann ich noch Standesamttermine für die Trauung im Herbst organisieren. Heiratsanträge werden übrigens überwiegend zur Herbstzeit gestellt, schon gewußt?

Falls du kurzfristig heiraten möchtest, kannst du mich per Email kontaktieren. agentur.herzensfreude@yahoo.de