Am 25.4.2017 gaben sich Ayscha & Zakaria in Dänemark das Ja-Wort. Die beiden reisten extra von Bremen an, um sich in Dänemark trauen zu lassen. Der Hochzeitstag war gleichzeitig der Geburtstag der Braut. Endlich “Ja sagen” zu dürfen, war ihr Wunsch am Telefon, am liebsten zu ihrem Geburtstag. Es dauerte irgendwie etwas länger als gedacht, bis die beiden alle Unterlagen eingereicht hatten, aber ich habe es dann noch kurzfristig hinbekommen, dass die Trauung zu ihrem Geburtstag stattfinden durfte.

cake-2082939_1920

Die Braut hat deutsch-syrische Wurzeln, der Bräutigam stammt aus dem Libanon.

Klar habe ich nachgefragt, wie die beiden sich kennengelernt haben:

Ayscha erzählte mir, dass es eigentlich erst nur freundschaftlich zwischen ihnen beiden gewesen wäre. Die Tochter einer Freundin wäre bei einer Tagesmutter in Betreuung gewesen. Sie hätte das Kind von ihrer Freundin hin und wieder bei der Tagesmutter abgeholt. Dort begegnete sie Zakaria. Er war nämlich der Vermieter von besagter Tagesmutter. Während einer persönlichen “Krise” half er ihr einfach so, stand ihr bei und war für sie da. Da bemerkte sie, dass es doch mehr als Freundschaft war und sie mittlerweile wirkliche Zuneigung empfand, für diesen liebenswerten Menschen.

IMG_0754.JPG

Gemeinsam haben sie viel geschafft und nach der religiösen Trauung folgte nunmehr auch die standesamtliche Hochzeit. Danke nochmals für Eurer beider Vertrauen! Ich wünsche Euch beiden eine glückliche Zukunft und hoffe, dass die Zeit in Dänemark in schöner Erinnerung bleibt.

IMG_0753.JPG

Die Momente des Glücks teilen zu dürfen, erfüllt mich mit großer Freude. Dass die Standesbeamten Euch anstatt Sekt, etwas alkoholfreies eingeschenkt haben, fand ich übrigens auch klasse.

IMG_0751.JPG

Wenn aus Freundschaft Liebe wird… dann ist das schön anzusehen!