Suche

Heiraten in Dänemark

Hochzeitsagentur Herzensfreude

Erfolgreiche Familienzusammenführung mit dem richtigen Knowhow!

Du bist verliebt, doch deine Liebste wohnt kilometerweit entfernt von dir? Wenn du dich in jemanden verliebst, der nicht aus Deutschland stammt, dann kommt irgendwann der Begriff Familienzusammenführung zur Sprache:

  • wenn du davon überzeugt bist, dass sie die EINE ist
  • wenn du spürst, dass du mit ihr den Rest deines Lebens verbringen möchtest
  • wenn du es satt bist, sie immer nur ein paar Mal im Jahr zu treffen und endlich mit ihr in Deutschland leben möchtest
  • wenn du davon überzeugt bist, dass ihr heiraten solltet und eure Paarbeziehung damit auf das nächste Level manövrieren solltet

Wenn die oben genannten Punkte auf dich zutreffen, wird es Zeit, dass du anfängst dich mit all den Themen zu beschäftigen, die auf dich und deine Liebste zukommen werden. Der Vorteil einer guten Vorbereitung ist, dass du einen Fahrplan hast an den du dich orientieren kannst. Du weißt nicht nur ungefähr, wo der Weg hinführen kann, sondern hast ein genaues Ziel, welches du erreichen möchtest.

Paare, die sich gut vorinformieren:

  • sind emotional gelassener, weil sie wissen was sie erwartet.
  • sind gut vorbereitet, weil sie auf alle Eventualitäten vorbereitet sind.
  • haben eine Strategie, die ihnen dabei hilft, endlich ihren Traum vom gemeinsamen Leben an einem Ort zu ermöglichen.
  • haben ein gemeinsames Ziel und stärken dadurch ihre Beziehung und sind füreinander da.
  • hören auf in Foren zu scrollen- und suchen sich Expertenrat.

Die Agentur Herzensfreude hilft Frau & Mann dabei, endlich zu heiraten und an einem Ort zu leben. Unabhängig davon welche Nationalität deine Partnerin hat, wir sind für dich da. Wir verfügen über Expertenwissen auf den Gebieten: Visaverfahren, Heiraten in Dänemark und der Familienzusammenführung. Seit Jahren helfen wir binationalen Paaren dabei, ihren Traum von einem gemeinsamen Leben in Deutschland zu ermöglichen. Unsere Premiumkunden buchen unseren Support bei der Familienzusammenführung mit. Dadurch konnten wir sehr viele Fälle 1 zu 1 betreuen und wissen, welche Fallstricke es gibt. Wir wissen, welche Fehler immer wieder gemacht werden, und wie es zu Visaablehnungen kommt. Wir sind den meisten einen Schritt voraus, weil wir gerne vorausschauend arbeiten und langfristig denken.

Wenn du einfach nur deine Liebste bei dir haben möchtest und diesbezüglich Support benötigst, dann sei gewiss, dass dir die Familenzusammenführung Masterclass jede Menge Insiderwissen vermitteln wird. In unseren Fallbeispielen erfährst du in dem Videokurs , wie es unseren Paaren ergangen ist und kannst viel daraus lernen und auf deinen eigenen Fall übertragen. Selbstverständlich kannst du nachdem du die Masterclass geschaut hast, auch zu unserem Premiumkunde werden. Der Vorteil ist, dass du nachdem du die Masterclass angeschaut hast, schon sehr gut vorinformiert bist und dir sehr viele Ängste genommen werden.

Warum ist es so wichtig, dass du Entscheidungen triffst und nicht im Selbstmitleid ertrinkst?

Vielleicht hast du es gerade in deinem Leben nicht so leicht, wie du es dir in deinen kühnsten Träumen erhofft hattest. Die ein oder andere Sache geht dir gehörig auf den Zeiger- doch du bist unsicher wie es nun weiter gehen soll?

Wenn es dich beruhigt und tröstet, möchte ich dir gerne mitteilen, dass du nicht der Einzige bist, der gerade reflektiert und dabei feststellt, dass er noch nicht an dem Punkt ist, wo er eigentlich schon lange stehen möchte. Diese Unzufriedenheit macht sich in deinem ganzen Körper breit. Der Kopf schmerzt, weil du immer wieder ein und dieselben Gedankenspielchen in deinem schlauen Köpfchen spinnst. Was wäre wenn…, wie würde…, wie kann ich, wie sollte ich nicht…?

Die Sache liegt auf der Hand: Du bist ganz schön festgefahren in deinem Gedankenkonstrukt, wenn ich das mal vorsichtig ausdrücken darf. Der Bauch grummelt wahrscheinlich, weil dir unwohl ist, dass du immer noch keine Lösung für dein Problem gefunden hast. Und vielleicht schmerzt auch dein Rücken. Du hast ja auch ein schweres Kreuz zu tragen, bei all den Sorgen, die dich gerade plagen.

Es kommt nicht wirklich auf das Problem an. Es geht prinzipiell eher um dich und deine Einstellung diesbezüglich. Wenn du jedes Problem, welches du hast als Herausforderung und Chance zum Wandel sehen würdest, könnten Probleme tatsächlich kleine Lektionen sein, die dir im Laufe deines Lebens erteilt werden. Je kreativer und gelassener du mit einem Pro-blem umgehst, desto entspannter wirst du bald sein. Das Problem ist pro- also für dich da- ohja schon ganz geraume Zeit und du verzweifelst schier daran.

Wie löst du denn jetzt endlich dein Problem?

Selbstmitleid hat noch keinem dabei geholfen, weiter zu kommen. Im Gegenteil: Wenn du dich selbst bedauerst, dann stürzt du mental und auch körperlich in ein schwarzes Loch. Einige Menschen haben es da nicht mehr herausgeschafft und sämtliche Hoffung verloren. Sie stecken sozusagen bombenfest in ihrem Selbstmitleid fest, sind daran fast ertrunken. Als Aussenstehender kann ich das zwar nachvollziehen, bin allerdings der Überzeugung, dass man aus jeden ach so tiefen Loch herauskommen kann, wenn man ein kleines Licht am Horizont erahnen darf. Manchmal bedarf es einer zweiten Person, die den Finger in die Wunde legt, damit man aus seinem Selbstmitleid aufwacht. Ein anderes Mal stösst man sich selbst den Kopf oder es fällt einem unglücklich ein Messer auf dem Fuss, wie mir heute morgen als ich den Frühstückstisch in düsteren Gedanken verhangen, abräumen wollte. Der Schmerz riss mich sozusagen, aus meinem schwarzen Loch, indem ich selbst hing, als das Buttermesser, welches auf dem Frühstücksteller ruhte, sich beim Transport zweimal überschlug und unsanft auf meinem großen Zeh landete. Ahh- da war ich dann wieder voll da. Und inspiriert, endlich wieder einen Blogbeitrag zu verfasssen.

Die drei häufigsten Fehler der Menschen im Umgang mit ihren Problemen

Der erste Fehler, den die meisten Menschen machen, ist, dass sie in Problemen denken und nicht in Lösungen und deswegen in ihrem Modus verharren. Wie ein blindes Huhn, welches verzweifelt keinen Korn findet- weil es schlichtweg nichts sieht und nur auf der Stelle herumpickt.

Den zweiten Fehler, den wir Menschen häufig begehen, wenn es um unsere eigene Probleme geht, ist dass wir uns komplett verschanzen und dicht machen. Es gibt eine Art von Menschen, die partout das Problem ignoriert, bis es immer und immer größer wird, sodass es schier unmöglich scheint, dieses zu lösen. Sie denken, wenn sie es unter den Teppich kehren, wird es schon keiner hervorholen…. leider funktioniert diese Taktik nicht in der Realität. Abwarten und Teetrinken hilft, wenn man Geduld erlernen muss, jedoch ist diese Strategie kontraproduktiv, wenn man Probleme aktiv lösen sollte.

Der dritte Fehler, den wir Menschen uns bezüglich unserer Probleme häufig eingestehen müssen, ist dass wir der Meinung sind, wir müssten alles alleine bewerkstelligen. Wir gehen davon aus, dass wir die einzigen sind, die sich in dieser Bredouille befinden und verzichten auf die Hilfestellung eines Experten. Wenn ich den Weg nicht weiß, wäre es wirklich hilfreich, jemanden zu fragen, der den Weg bereits gegangen ist und mir diesen erklärt, mich vor möglichen Gefahren warnt oder mich direkt an die Hand nimmt und von A nach B bringt.

Herausforderung versus Überforderung

Der Stolz des Menschen steht uns oft im Weg. Wie dumm das eigentlich ist, wirst du vielleicht bei der Lektüre dieses Blogbeitrags einsehen. Du kannst nicht alles im Alleingang regeln. Viele Dinge schaffst du, da bin ich mir todsicher. Allerdings solltest du deinen Rucksack nur so schwer befüllen, wie du auch damit voranschreiten kannst. Es bringt nichts, wenn du nach hinten umkippst und zusammenklappst, weil du dich selbst mit allem überfordert hast. Damit kannst du dein Problem nicht lösen.

Für uns ist kein Weg zu lang, kein Berg zu hoch. Wir schaffen es gemeinsam!

  • Unsere Kunden lieben uns, weil die Agentur Herzensfreude Ihnen dabei hilft, von A nach B zu kommen.
  • Unsere Kunden lieben uns, weil die Agentur Herzensfreude Ihnen Hoffnung schenkt und Ihnen dabei hilft, Ihre Probleme aktiv zu lösen.
  • Unsere Kunden lieben uns, weil die Agentur Herzensfreude Ihnen mit Logik & Herz begegnet: Nur ein Verstand, der liebt- obsiegt.

Wir helfen dir. Wir denken in Lösungen. Wir lieben Herausforderungen. Wir sind ein Team kluger Köpfe mit dem Herz am richtigen Fleck. Wir bringen euch Herzensfreude. Der Name ist Programm. Wir sind für dich da!

Treffe die Entscheidung, den nächsten Schritt zu gehen und lerne Hilfe anzunehmen:

Schreibe eine Email an agentur.herzensfreude@yahoo.de

Alte Muster durchbrechen! Lerne aus deinen schlechten Erfahrungen

In diesem Video erfährst du, wie du mit deiner Angst vor einer Wiederholung einer schlimmen Situation am besten umgehen kannst- damit du dich optimal aufstellen kannst! Verbessere deine Performance, dein Leben in allen Bereichen. Schau dir das kurze Video an und motiviere dich selbst nach vorne zu blicken:

Die Optimierung deines mentalen Zustandes: Essentielles bei Angst

In diesem Video spreche ich über Angst, und wie du damit im Idealfall umgehen kannst. Nur wenige wissen, dass die Angst auch eine Hebelwirkung besitzt- sie kann dich verharren lassen- wenn du dich dieser Emotion aber widmest- kannst du die Angst dafür nutzen- etwas großartiges zu bewegen bzw. zu erreichen:

Schau dir mal das Video an- dauert etwas länger- ist es aber sicher wert:

Möchtest du deine männliche Performance verbessern?

Experteninterview mit Hormoncoach Thorsten Schmitt

Herzlichen Dank Thorsten, dass du dir die Zeit für ein Interview in Bezug auf die männliche Hormonwelt nimmst. Ich hoffe, dass du uns als Experte auf dem Gebiet, an dieser Stelle über die Geheimnisse des optimalen-männlichen Hormonhaushalts aufklärst.

1. Was ist deine Aufgabe als Hormoncoach?

Ich zeige Selbstständigen und Vielbeschäftigten, wie sie ihre Energie deutlich anheben und verschiedene Symptome wie Müdigkeit, Schlafmangel, Verdauungsbeschwerden oder Libidoverlust loswerden können. Ich habe dazu ein Konzept entwickelt, welches eine individuelle typgerechte Ernährung mit sinnvoll abgestimmten Mikronährstoffen und Vitalpilzen kombiniert. Mit den meisten Menschen arbeite ich dabei in einem Coaching über mehrere Monate, damit auch die Motivation hoch bleibt und die Umsetzung gelingt.

2. Die meisten Menschen kennen ja nur das Hormon Testosteron. Wie wichtig ist dies für den Mann und was bewirkt da ein eventuelles Ungleichgewicht?

Ja, das ist leider nur eines der bekannten Hormone – dabei gibt es über 150 erforschte Hormone. Gerade Testosteron gibt Männern (und auch Frauen!) Energie und den „Drive“ im Alltag. Dazu ist Testosteron bei Muskelaufbau und -erhalt sehr wichtig – auch das bei beiden Geschlechtern.

3. Welche anderen Hormone spielen eine wichtige Rolle beim Mann?

Sehr viele, die gar nicht so bekannt sind – alles eine Frage der Balance. Um nur einige zu nennen: Cortisol – ein wichtiges Stresshormon hat einen großen Einfluss auf Energie sowohl positiv wie negativ. Der Gegenspieler – Melatonin – ist für den Schlaf und die Regeneration verantwortlich. Daneben sind die Hormone der Schilddrüse relevant und ja, auch bei Männern darf gerne das Östrogen nicht aus den Augen verloren werden.

4. Was kann passieren, wenn das System der Hormone gestört ist? Welche Symptome machen sich als Warn-Signale bemerkbar?

Es gibt selten „das eine“ Symptom oder der Körper meldet exakt, was gerade fehlt. Symptome wie Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Verdauungsbeschwerden, Ein- und duchschlafschwierigkeiten, Libidoverlust, Kopfschmerzen sind neben optischen Veränderungen wie Bauchfett oder auch Brustbildung bei Männern Hinweise, dass mit dem Hormonhaushalt etwas nicht stimmen könnte. Häufig sind auch Nährstoffmängel ein Thema.

5. Gibt es Richtwerte für eine adäquate Hormon-Konzeption? Wie lassen sich die Hormone messen und wie kann man ein diese gegebenenfalls optimieren?

Ich verschaffe mir in einem persönlichen Gespräch und einen selbst entwickelten Fragebogensystem einen guten Überblick. Darüber hinaus lassen sich Hormone im Blut messen. Jedes Labor oder jeder Arzt ist in der Lage, dies durchzuführen. Auch diverse Heimtests, die aus dem Kapillarblut an der Fingerkuppe Blut im Labor direkt analysieren sind häufig eine gute Wahl. Zum Optimieren gibt es viele Mittelchen auf dem Markt – die leider oft nur Symptome oberflächlich behandeln, anstatt an der Ursache Verbesserungen dauerhaft zu ermöglichen. Ideal ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Darm, Leber, Ernährung, Schlaf und Lifestyle berücksichtigt.

6. Die Geschichte, in der die Hormone verrückt-spielen, kennen wir üblicherweise von Frauen- wenn diese zum Beispiel die Tage vor ihren Tagen haben oder in die Wechseljahre kommen. Gibt es solche Szenarien auch bei Männern, wenn ja in welcher Form?

 Auch Männer haben hormonelle Schwankungen, die häufig täglich auftreten und individuell mehr oder weniger starke Auswirkungen haben. Manche betäuben die Symptome mit Alltagsdrogen wie Kaffee oder Nikotin, andere sind da etwas feinfühliger. Die Symptome liegen meist im zwischenmenschlichen Bereich: Vormittags mit hohem Testosteron bereit für die Fortpflanzung, über Mittag eher anschmiegsam und abends feinfühliger und kompromissbereiter.

Darüber hinaus haben Männer auch Wechseljahre, die in ähnlichem Alter wie bei Frauen dazu führt, dass die Hormonproduktion gedrosselt wird.

7. Wie kannst du als Mann dafür sorgen, dass deine Hormone richtig funktionieren und du körperlich und geistig auf einem hohen Level performst?

Das sind die wichtigen Basics: guter, ausreichender Schlaf, ein gutes Stressmanagement mit Zeit für Regeneration, eine gute Versorgung mit Nährstoffen mit dem Fokus auf viel Gemüse und guten Proteinquellen sowie eine „gesunde“ Bewegung – täglich. Genussfaktoren wie Alkohol, Nikotin, Zucker und auch hoher Getreidekonsum auch wie Genuss sehen und maximal selten konsumieren.

8. Bietest du 1 zu 1 Coaching an? Wenn ja, wie läuft das Ganze in der Regel ab? Was macht dein Coaching so einzigartig?

Genau, 1 zu 1 Coaching biete ich an. In einem ersten unverbindlichen und kostenlosen Gespräch von ca. 30-45 Minuten hat jeder die Gelegenheit, mich kennenzulernen. Da der zwischenmenschliche Aspekt sehr wichtig ist, muss da dabei natürlich „passen“. Wir besprechen gemeinsam, was die konkreten Herausforderungen und was die Ziele sind.

Wenn ich bei der Herausforderung unterstützen kann, sprechen wir dabei auch über eine mögliche Zusammenarbeit. Dabei bin ich dann über mehrere Monate an der Seite, damit die Umsetzung auch in den Alltag integriert werden kann. Los geht eine Zusammenarbeit mit Basics wie Ernährung und Schlaf. Individuelle Blutwerte kommen zu einem späteren Zeitpunkt ebenso mit dazu wie konkrete Empfehlungen zu benötigten Nährstoffen und wertvolle Tipps zum Optimieren von Stress, Schlaf, Mindset und vielem mehr.

Häufig ist es mit meiner Zusammenarbeit auch möglich, verschiedene Medikamente in Rücksprache mit dem Arzt loszuwerden, was mein persönlicher Antrieb ist. Gerade Blutdruck- oder Schilddrüsenmedikamente sind in vielen Fällen gut machbar.

Mein Konzept geht weit über eine „klassische“ Ernährungsberatung hinaus und involviert viele Randthemen vereint mit aktuellem wissenschaftlichem Hintergrund sowie einer Begleitung über Monate als Ansprechpartner für optimale Gesundheit und damit Performance.

9. Hast du selbst in der Vergangenheit Probleme mit deinen Hormonen gehabt oder wie bist du zum Experten auf diesem Gebiet geworden?

Zum einen bin ich über meine persönliche Entwicklung zu dem Thema gekommen. Mein Antrieb war es schon immer, Menschen möglichst gut helfen zu können. Als Personal Trainer war das früher nur bedingt möglich, daher kam schnell das Ernährungsthema dazu. Das ging schon besser. Dennoch kam ich auch da schnell an Grenzen, wenn z.B. Schilddrüsenhormone das Abnehmen herausfordernd gestalten oder das fehlende Testosteron einfach kein effektives Training ermöglicht. Also habe ich mich da intensiv weitergebildet und lerne auch heute nie aus – ich bin sehr vielseitig interessiert und wissensbegierig wenn es um Gesundheitsthemen geht.

Dazu kam, dass bei mir 2017 ein Diabetes Typ 1 diagnostiziert wurde und ich mich in dem Bereich Insulin, Wirkungen auf Zellebene uvm. intensiv beschäftigt habe. Dadurch konnte ich meinen eigenen Diabetes sehr gut in den Griff bekommen bei bester Gesundheit und verstehe auch die Herausforderungen eines Diabetikers besser. Damit konnte ich bereits einige vor einem Ausbruch bewahren und andere begleiten, einen Typ 2 Diabetes in Remission zu bringen.

10. Der smarte Mann von heute arbeitet nicht unbedingt körperlich, sondern eher geistig. Wie wichtig ist Bewegung und Schlaf im Bezug auf die Optimierung der Hormone?

Beides hat einen sehr großen Einfluss auf die hormonelle Situation. Mit durch Bewegung, vor allem Krafttraining wird Testosteron überhaupt erst vermehrt gebildet. Währenddessen werden viele Hormone im Schlaf reguliert, hormonbildende Gewebe wird regeneriert und Hormone ausgeglichen (z.B. auch Hunger / Sättigung). Darüber hinaus ist ein erholsamer Schlaf wiederum entscheidend für die Energieaufnahme und Leistungsbereitschaft am nächsten Tag.

11.Wie kann man leistungsstärker und effizienter sein? Was gibt es hormontechnisch zu beachten, um nicht nur kurzfristig zu performen, sondern dauerhaft in Balance zu bleiben- trotz einem gewissen nicht zu vermeidenden Stresslevel im Beruf?

Ein gesunder Lifestyle ist mit dem richtigen Konzept nicht schwer zu erreichen und hat sehr großen Einfluss auf fast alles im Leben. Viele meiner Coachees berichten nach einigen Wochen von mehr Energie und einer ganz anderen Einstellung zur Ernährung und sind dadurch auch viel resilienter gegenüber stressigen Situationen.

Was viele anfangs für schwierig oder unmöglich halten ist schnell einfach „normal“. Langfristig rede ich gerne vom Ernährungspareto. Wer sich zu 80% verhält und ernährt, dass es seiner Gesundheit gut tut, kann sich problemlos auch 20% Genuss gönnen. Wenn der „Reset“ mal im Körper und zwischen den Ohren angekommen ist, und die Gewohnheiten etabliert sind, ist das ganz normal. Jeder kennt stressige Phasen – umso wichtiger ist das einplanen und organisieren von ruhigeren Phasen, um wieder aufzutanken.

Sehr viele erfolgreiche Unternehmer etablieren langfristig gesunde Routinen wie regelmäßiger Sport oder gesunde Ernährung. Sie haben verstanden, dass berufliche Leistung immer mit der Gesundheit zusammenhängt.

Das klingt doch großartig oder? Wenn du mal ein kostenloses Erstgespräch bei Thorstens feelgood Team buchen möchtest, dann kontaktiere ihn einfach zeitnah:

https://www.feelgood.training/

Äußere Stimmen vs. Innere Stimme

Wie sehr bist du mit deiner eigenen inneren Stimme vertraut? Kannst du klare Entscheidungen treffen, obwohl andere dir davon extrem abraten?

In diesem Video lernst du, wie du die negativen Stimmen von außen einfach ausschaltest – und dir und deiner inneren Stimme vertraust:

Can I marry my spouse in denmark without a marital status certificate from my homecountry?

Let’s be honest and humble. On my youtube channel you usually just find German videos. But a few costumers asked me: „Why don’t you take English videos, we barely understand German? Please do so- for the other couples who need your help and are not aware about the fact you will speak in English with them“ So here I am: The english version of myself- pretty nervous, feeling pretty embarressed by speaking English in front of you! But hopefully after publishing a few more videos in English it will break the ice and my „body & soul“ will get used to it. Don’t blaim me for my „German accent“ please ;O)

So watch the video until the end- if you want to hear the special answer to that specific question above:

Ergibt eine Hochzeit in Dänemark mehr Sinn als eine Hochzeit in Deutschland?

Immer wieder wird mir diese Frage gestellt. Ob ich glaube, dass es besser ist in Dänemark zu heiraten? Sinnbringender? Erfahre meine Antwort auf diese Frage im Video:

Schau dir das Video einfach an- indem du es anklickst! Du kennst jemanden, der meine Hilfe braucht? Teile das Video einfach mit der Person!

Was hält mich noch davon ab zu starten?

Du fühlst dich hin und hergerissen, ob du eine Schritt nach Vorne wagen sollst?

Auf der einen Seite denkst du so systematisch und logisch, dass alles nur gut gehen kann.

Auf der anderen Seite existiert da noch ein kleines Fünkchen Unsicherheit, welches du gerne noch eliminieren würdest, bevor du startest!

  • Besteht da eventuell noch eine partielle Blockade?
  • Warum ist es dir so wichtig, dass du deinen Wissensdurst stillst?
  • Man kann niemals genug wissen, oder? Wissen ist Macht.
  • gleichzeitig möchtest du die Sicherheit verspüren, keine bösen Überraschungen durch deine Entscheidungen zu erleben?
  • Vorschnell handeln wäre irgendwie nicht dein Ding- du musst eine Übersicht haben oder?

Bei allem Wissen und aller Abwägung der Risiken gibt es immer noch eine unbekannte Variable x:

Du kannst dich darauf vorbereiten, dass du nicht nass wirst, indem du einen Regenschirm und Regenstiefel trägst, wenn du nach draußen gehst und die Wolken grau in grau sind.

Du kannst vielbefahrene Straßen meiden, damit kein rasanter Mercedes an dir und einer Pfütze vorbeiflitzt und dich mit einem Wasserschwall seitlich überrascht.

Du kannst aber nicht ausschließen, dass etwas vom Himmel fällt, zum Beispiel ein Vogel- dessen letztens Stündlein geschlagen hat und der so dumpf und unerwartet auf deinen Schirm kracht- dass die Schirmbespannung einen Riss erhält und die Regentropfen dich doch erwischen:

Klar das ist jetzt total übertrieben- aber der Herzstillstand des Vogels- der plötzlich eintrat, ist die Variable x in diesem Beispiel.

Ich habe eine Hochzeit organisiert für einen Gitarristen und seine Verlobte. Der Organisationsprozess verlief reibungslos… das Paar war überglücklich, dass es nach einer längeren tourbedingten Fernbeziehung endlich heiraten dürfe.

Als Engländer hatte der Gitarrist mich gebeten, eine dänische Inselhochzeit zu organisieren- damit es sich ein wenig so wie England anfühlen würde- umgeben vom Meer.

Doch obwohl alles bis ins kleinste Detail durchdacht war – sorgte ein Sturm dafür, dass alle dänischen Fähren zum Stillstand kamen. Der Fahrplan wurde aufgrund des Unwetters spontan außer Kraft gesetzt.

Die Anmeldung zur Trauung, bei der das Brautpaar nochmal die Pässe zu Identifizierung vorzeigen muss, hätte eigentlich am Vortag erfolgen sollen. Das Unwetter war in diesem Fall die Variable X.

Es wird dich sicherlich freuen, dass der Sturm auch wieder seinen Abgang machte und ich das dänische Standesamt bat- ausnahmsweise aufgrund der besonderen Umstände- Anmeldung und Trauung am selben Tag durchzuführen:

Der Bräutigam musste nämlich am geplanten Hochzeitstag unmittelbar direkt danach in seine Heimat zurückreisen. Es waren essentiell wichtige Vorbereitungen für die anstehende Welttournee zu treffen.

Er hatte seine Frau als Begleitung mit eingeplant – und die standesamtliche Trauung war für das bevorstehende Visaverfahren für die Welttournee eine Grund- Voraussetzung. Die Rückflugtickets von Billund nach London waren ebenfalls gebucht.

Die Standesbeamtin reagierte flexibel und traute das Paar wie zuvor geplant on time- verlegte die Anmeldung die sonst am Vortag stattgefunden hätte- 10 min vor die eigentliche Trauungszeit.

Was lernen wir daraus?

Du kannst alles noch so bedacht ins kleinste Detail planen…trotzdem bleibt eine unbekannte Variable x. Ein minimales Risiko.

Und ist es wert, es mit dem Risiko aufzunehmen?

Für denjenigen, der den Duft und Klang von Regen mag: Ja

für denjenigen, der heiraten möchte? ja

Möchtest du auch in Dänemark ja sagen?

Dann schreibe mir eine Email:

agentur.herzensfreude@yahoo.de

Wenn du Fragen hast, die dich quälen, weil du keine Antwort darauf findest- dann stelle mir deine Frage.

Wenn du befürchtest, während oder vor dem Organisationsprozess deiner Hochzeit etwas falsch zu machen, dann äußere deine Bedenken.

Es ist völlig okay- dass du unbeantwortete Fragen hast! Nur wenn du nach Antworten suchst- kannst du deinen Wissensdurst stillen! Es ist nicht okay, dass du deine Fragen nicht stellst und dir deinen Kopf zerbrichst- wenn eine Expertin auf dem Gebiet dir Rede und Antwort steht!

von Anders Noren.

Nach oben ↑