„Ach ja?“ Zuweilen kann die Reaktion im Familien- und Freundeskreis auf diese Hiobsbotschaft etwas reservierter ausfallen. Verständlicherweise gibt es immer noch dieses Vorurteil in Deutschland, dass ein Ausländer einen ja nur heiratet, um einen Aufenthalt in Deutschland zu erhaschen.

person-801789_1280

Ist es wirklich Liebe? Oder nutzt dich da gerade jemand aus, um im schönen Deutschland leben zu dürfen? Gerade wenn junge Frauen sich in Nordafrikaner verlieben, ist die Skepsis im Verwandten- und evtl. Freundeskreis groß. Ob die großen Schmetterlinge im Bauch wirklich beidseitig sind? Genauso leben wir mit dem Klischee Deutscher Mann- Thai Frau. Meistens sind es die Männer, die hierzu Lande keine Frau abbekommen, die nach Thailand reisen und danach heiraten möchten.

lady-1822464_1280

Seien wir ehrlich. Jeder kennt diese Klischees. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Vorurteile den Tatsachen entsprechen. Klar sieht es im ersten Moment seltsam aus, wenn ein deutscher, rüstiger Rentner eine über 35 Jahre jüngere Asiatin zur Frau nimmt.

Es stört aber niemanden wenn Schauspieler & Leute aus der Musikbranche mit wesentlich jüngeren, und wesentlich attraktiveren Partnerinnen angelaufen kommen.

Eigentlich ist es ja nur gut gemeint, wenn man an der tatsächlichen Liebe zweifelt. Gut gemeint ist aber selten gut und kommt in der Regel schlecht an.

the-altar-1955675_1280

Verwandten und Freunden von binationalen Paaren kann ich nur einen Rat geben: Mischt Euch nicht ein! Wo die Liebe hinfällt, da fällt sie eben hin. Wenn beide Partner sich einig sind, dass sie heiraten möchten, dann akzeptiert es einfach auch wenn ihr Euch für euren Lieblings-Menschen jemand ganz anderen gewünscht hättet. Er/Sie hat selbst gewählt und muss selbst mit derjenigen/demjenigen parat kommen. Der Ehealltag stellt für alle Ehepaare eine Herausforderung dar egal welcher Herkunft beide Partner entstammen!