Gestern war ja Weltfrauentag! Okay, schon gut. Wann war noch mal Weltmännertag? 3. November hab ich mal ge-google-t und laut Wikipedia ist das ein Aktionstag zur Männergesundheit. Na, dann…

worauf ich aber hinaus möchte, ist etwas ganz anderes. Gestern erhielt ich alle möglichen Glückwünsche zum Frauentag, und in den sozialen Medien, war der Fokus auf den POWER-Frauen, die hier weltweit alles schaffen. Immer wieder las ich was, von wir Frauen müssen uns vereinen und zusammenhalten…. ja? Gegen wen? Gegen die bösen Männer? Ich muss dem widersprechen…

Warum ich schon oft als Emanze bezeichnet worden bin, liegt wahrscheinlich an meiner Überzeugung. Wenn ich hinter einer Sache stehe dann zu 100%. Dann setze ich mich auch verbal und emotional für etwas ein. Ich finde es albern, dass wir hier jetzt alle wegen einem „Frauentag“ meinen, wir sind etwas Besseres und haben uns das alles hart verdient!

Wenn eine Frau sie selbst ist, dann hat sie es nicht nötig es den anderen zu beweisen. Sie ist, wie sie ist und hat ein Charisma, was andere verzaubert. Kämpfen, verbünden, vereinen, Gegner aufspüren und eliminieren… das sind maskuline Eigenschaften. Je mehr Frauen im maskulinen Modus agieren, desto weniger Platz ist für ihre Weiblichkeit und immer mehr Männer verweichen.

weiblichkeit und männlichkeit

Es geht bei Weiblichkeit nicht nur darum, dass der Körper der Herzensdame wohl proportioniert ist. Sondern pure Weiblichkeit lässt zu, dass Männer sich als Mann fühlen können und nicht als Weichei neben einer Macherin stehen!

Viele Frauen meinen, wenn sie männliche Stärken zeigen, dass sie dann die Männer übertrumpfen. Ich gebe zu, uns wurde hier im Westen, immer beigebracht mit allen Waffen der Frau zu kämpfen, um ans Ziel zu kommen.

Es geht aber nicht darum im Leben. Sorry, ich sehe das völlig anders. Warum meinen Frauen immer, sie müssen es anderen beweisen? Erkennen Sie nicht ihren eigenen Wert? Brauchen Sie wirklich immerzu Bestätigung im Außen? Und das leistungsorientiert? Es könnte ja auch sein, dass eine Frau liebenswert um ihrer selbst Willen ist, nicht nur durch ihren Mehrwert ihrer Unabhängigkeit.

business-woman-opening-door-1997286_640

Wenn eine Frau nicht nur emanzipiert sein möchte, sondern auch eine große Liebe erleben möchte, die nicht nur kurzfristig da ist, und dann die Flucht ergreift.. dann sollte diese auch ihre femininen Kräfte aktivieren bzw. zulassen:

Im Moment sein, wahrnehmen, zulassen, sich für Neues öffnen, hingeben, zusammenführen. Ja und auch ab und an mal träumen. Die pure Weiblichkeit ist empfänglich, nimmt wahr und kann Dinge verwandeln. Leider haben die meisten Frauen einen genauen Plan, wie was abzulaufen hat. Und wenn es nicht nach ihrem Plan läuft… dann werden sie unausstehlich. Da ist dann aber kein Platz mehr für Träume. Da ist keine Bereitschaft für Flexibilität, für Wandlung zum Guten.

könig für die Königin

Wie ein Mann es schafft, dass die Frau in ihre ureigene, weibliche Kraft kommt, ist eigentlich ganz einfach. Indem er der Mann ist, der sie verzaubert.

Frauen lieben Geheimnisse, sie lieben Träume, sie lieben Märchen, ungewöhnliche Liebesgeschichten und sie haben trotz Emanzipations-Gehabe immer noch eine kleine Prinzessin in sich, ja vielleicht mittlerweile eine Königin, die auf den Traumprinzen bzw. König wartet, der sie begehrt und liebt.

  • Wenn der Mann, seiner Frau Beachtung schenkt, dann wird sie sich wertvoll fühlen
  • Wenn der Mann, ihr hin und wieder ein kleines Geschenk als Überraschung mitbringt, dann wird sie sich geliebt fühlen
  • Wenn der Mann, ihre geheimsten Wünsche kennt, und versucht, die Realisierung ihrer Träume ein Stück mit zu unterstützen, dann wird sie ihn mehr lieben als alles andere
  • wenn der Mann ihre Geheimnisse bewahrt, dann wird er ihr geheimer Verbündeter
  • wenn der Mann für Abwechslung sorgt, wird er sie nie langweilen, sondern immer wieder aufs Neue überraschen können.
  • wenn der Mann seiner Frau respektvoll begegnet, wird sie ihn immer als Gentleman wahrnehmen
  • wenn der Mann sich auch mal rar macht, weiß sie seine Anwesenheit besser zu schätzen. Er muss auch Männersachen machen und Zeit für sich haben. Sie sollte auch Rückzugs-Phasen für sich haben. Dann ist eine Zusammenkunft umso inspirierender.
  • wenn der Mann seiner Frau auf Augenhöhe begegnet, ihr aber auch klar signalisiert wo seine Grenzen sind, dann weiß sie, dass sie einen echten Mann an ihrer Seite hat, der stark und smart zugleich ist.

man-1485335_1280

Wenn die Frau an deiner Seite weiß, dass du sie liebst, beruhigt sie das ungemein. Wenn sie zusätzlich sieht, dass du dich immer weiterentwickelst und an dir arbeitest, deine Performance optimierst, egal ob äußerlich oder innerlich, beruflich oder privat, dann wird sie das verzaubern.

Sie wird süchtig danach, dich zu beobachten, wie du dich weiterentwickelst. Wie du neue Wege gehst (Veränderung ist immer positiv zu bewerten), Ungewöhnliches ausprobierst (zeigt Mut) und sie dazu motivierst es dir gleich zu tun. Sie wird das Gefühl haben, dass ihr gemeinsam stark seid, dass ihr ein unschlagbares Team seid, dass sie eine bessere Frau ist weil du ihre bessere Hälfte darstellst und ihr dabei hilfst und sie förderst, auch aus ihr selbst das Beste herauszulocken. Und das, indem sie ganz Frau sein darf. Sie bleibt emanzipiert, sie bleibt eigenständig und behält ihren eigenen Kopf. Sie schenkt dir aber im besten Fall ihr Herz und das für den Rest ihres Lebens.

  • Männer lieben es, wenn die Frauen stolz auf sie sind!
  • Männer mögen es, wenn Frauen sie bewundern!
  • Männer verdienen es, eine Beziehung führen zu dürfen, mit einer Frau, die ihre Männlichkeit nicht in Frage stellen muss!
  • Frauen lieben es, wenn es Gründe gibt stolz auf ihren Mann zu sein!
  • Frauen bewundern Männer, wenn es etwas zu bewundern gibt!
  • Frauen stellen die Männlichkeit nicht in Frage, wenn sie auf einen wahren Mann treffen! Nein, sie können dann endlich ihre feminine Seite zulassen und eine wahre Frau sein und das auch noch genießen!

Es ist so schön zu sehen, wenn Paare miteinander im Flow sind. Ich erlebe das bei den Paaren, deren Hochzeiten ich organisieren darf mehr und mehr. Es hat etwas von Magie. Du siehst direkt: Ah ja, das passt. Da haben sich zwei Seelen gefunden.

Wenn zwei Personen nicht nur ineinander verliebt sind, sondern sich gegenseitig bestärken und einander verzaubern. Die erste Verliebtheit schwindet in jeder Beziehung irgendwann. Immer wieder für neue Schmetterlinge im Bauch zu sorgen, ist gewiss nicht leicht.

glückliches Paar

Aber wenn die Männer, echte Männer sein dürfen und die Frauen ihre Weiblichkeit im Einklang mit sich selbst leben können, dann hebt das die Liebe auf eine höhere Ebene. Egal was ihr auch banales zusammen tut, es wird etwas besonderes, weil ihr es zusammen erlebt und euer Liebeszauber mitschwingt.

Ich wünsche allen Paaren, dass sie es schaffen, ihre Liebesbeziehung auf ein höheres Level einzuschwingen.

Heutzutage gibt viele Frauen, die keine männlichen Vorbilder mehr haben, leider. Sei du ein gutes männliches Vorbild und zeige deiner Partnerin, dass sie es verdient ein außergewöhnlich gutes männliches Exemplar an ihrer Seite zu haben. Glaub mir, du wirst für deine Mühen belohnt.

Ich habe letztens einen passenden Spruch zum Thema starke Frauen gelesen:

Vielleicht brauchen starke Frauen die stärkste Zuwendung. Weil sie, auch wenn sie es nie zugeben würden, es leid sind, alles alleine zu regeln!“

Früher sagte man, hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau. Es geht auch anderes herum. Und auch nebeneinander ;O)

Sharing is caring. Teilt diesen Beitrag mit anderen Männern, die ihre Frau zum Strahlen bringen möchten.